27.02.2013

Letzte Nacht träumte ich, ich hätte eine Scherbe geschluckt. Die hing in meinem Hals und schnitt alles auf. Als ich sie endlich rauskotzen konnte, war alles voller Blut.

Zeichen?

27.2.13 18:30

Letzte Einträge: 164), 165), 166), 167), 168), 169)

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


mohnchen (27.2.13 18:34)
Scherben

Psychologisch:

Scherben können als allgemeines Glückssymbol gelten. Oft ermahnen sie aber, nicht zu ungestüm vorzugehen oder übermütig zu werden, weil sich sonst Erwartungen und Hoffnungen leicht zerschlagen.
Volkstümlich:

(arab. ) :

sehen: Zerwürfnisse mit nahen Verwandten oder Freunden,-
selbst machen: Glückszeichen,- das Schicksal ist einem wohlgesonnen,- Glück in der Ehe.
(europ.) :

sehen: warnt vor Übermut,- leicht kann etwas wieder zerbrechen,-
machen: bringt Glück,-
Porzellan zerbrechen: jetzt wird Altes beseitigt, damit Neues Platz hat.
(ind. ) :

sehen: dein Glück wird zerbrechen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen